Ostern & Osterfeuer

Alle Informationen zum Osterfeuer & den Gottesdiensten

Osterfeuer

Die Vorbereitungen für das Osterfeuer laufen im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Erste Einkäufe sind erledigt und Vorbereitungen im vollen Gang. Wieder sind zahlreiche Firmen und Vereine beteiligt um für Oker ein nicht-kommerzielles und vollständig ehrenamtlich durchgeführtes Osterfeuer zu ermöglichen. Dies schlägt sich vorallem in den fairen Preisen für Speisen und Getränken wieder. Und das Beste: Die Überschüsse kommen den Jugendabteilungen aller teilnehmenden Vereine zu Gute.

Osterfeuer Oker 2024
30. März - ab 18 Uhr
Osterfeuerplatz Große Horst / In der kleinen Eulenburg

Strauchgutannahme
Samstag, 16. März • 8-16 Uhr
Samstag, 23. März • 8-16 Uhr
Samstag, 30. März • 8-13 Uhr

Strauchgutsammlung
Wer keine Möglichkeit hat seinen Strauchschnitt selbst zum Osterfeuerplatz zu befördern, dem helfen die Jugendgruppen teilnehmender Verein aus. Die Jugendlichen kommen am 23. März zwischen 08 und 13 Uhr zu Ihnen, um Ihren Strauchschnitt abzuholen. Dieses muss im Vorfeld unter 05321-6226 oder per Webformular www.jugendgruppe-oker.de/
strauchgutsammlung
angemeldet werden.

Ausnahme neu in diesem Jahr:
Kleinmengen bis 3 Bündel und 1 Tannenbaum müssen nicht angemeldet werden. Legen Sie diese am 23. März einfach bis 7 Uhr gut sichtbar an die Straße!

Helfer:innen gesucht
Das Osterfeuer in Oker wird vollständig ehrenamtlich organisiert und könnte ohne die Mithilfe von vielen Freiwilligen gar nicht stattfinden. Aus verschiedenen Gründen scheiden etablierte Helfer:innen auch mal aus, daher suchen wir frische Unterstützer:innen für unser Osterfeuer!

Können Sie sich vorstellen in einem der nachfolgenden Bereiche tätig zu werden?

• Organisation & Sicherheit
  • Logistik
  • Verkauf
  • Grill
  • Film- und Fotografie

Dann melden Sie sich gerne per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder im Gemeindebüro. Ein Mindestalter von 16 Jahren setzen wir voraus.

Gottesdienste

Für uns Christen ist das Osterfest viel mehr als nur Frei haben und zum Osterfeuer zu gehen. Wir gedenken in diesen Tagen an Jesus, der für uns am Kreuze gestorben ist, begraben wurde und am dritten Tage auferstand. Verschiedene Gottesdienste und weitere Aktivitäten umgeben daher das Osterwochenende. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht:

Gottesdienst Freitag, 29. März 2024 10:30 Martin-Luther-Kirche
Gottesdienst Samstag, 30. März 2024 22:00 Martin-Luther-Kirche